Buß- und Bettag 2004: "Der Erste macht das Licht an"

Kassel (medio). Mit einer Themenkampagne unter dem Motto "Der Erste macht das Licht an. Dein Glaube verändert die Welt." Will die Evangelische Kirche von Kurhessen-Waldeck (EKKW) auch in diesem Jahr den Buß- und Bettag (17. November) in den Blickpunkt des öffentlichen Interesses rücken. Dazu hat sie ein Angebot unter www.busstag.de zusammen gestellt, das neben Gottesdienstentwurf und einer Kanzelabkündigung von Bischof Dr. Martin Hein auch Veranstaltungsankündigungen und interaktive Elemente (Gebete, E-Cards etc.) bereit hält.

Ob Hartz IV, wirtschaftliche Entwicklung oder internationale Krisenszenarien - für viele Menschen scheint vor der Zukunft ein großes Minus-Zeichen zu stehen. Wer schafft die Wende? Woher kommen die Impulse für die Gestaltung einer besseren Zukunft? Oder ist die Lage wirklich so hoffnungslos? Die Kampagne zum Buß- und Bettag und das Angebot unter http://www.busstag.de/ wollen anregen, nach Antworten zu suchen, sich auszutauschen und Hilfen zum Gebet oder zum Gottesdienst geben.

Eine Übersicht der Gottesdienste zum Buß- und Bettag in Kassel und Umgebung kann nebenstehend heruntergeladen werden.

Chat mit Bischof Dr. Martin Hein am 18. November

Einen Tag nach dem Buß- und Bettag (18. November) kann mit Bischof Dr. Martin Hein online gechattet werden. In der Zeit von 20 bis 21 Uhr stellt sich der Bischof den Fragen interessierter Besucherinnen und Besucher im Chat.
Reservieren Sie sich diesen Abend für ein spannendes Gespräch mit Bischof Hein
auf http://www.busstag.de/.