Diakonisches Werk Kassel in neuer Niederlassung

Kassel, 5. Oktober 2005. In die Wildemannsgasse 14 ist wieder Leben eingekehrt. Das Diakonische Werk Kassel hat das Haus von der Gemeinnützigen Wohnungsbaugesell-schaft der Stadt Kassel (GWG) für das neue Familienzentrum Mitte angemietet . Unter Beteiligung der Kasseler Jugenddezernentin Anne Janz und dem GWG-Geschäftsführer Peter Ley wird nun am 13. Oktober 2005 das Gebäude offiziell seiner Bestimmung übergeben.

Unter dem Motto "Gemeinsam weiter kommen" finden Besucher des Familienzent-rums ein großes und aufeinander abgestimmtes Angebot für Familien, Kinder und Jugendliche. Beratungsangebote wie z.B. Familienberatung, Schwangerenkonflikt-beratung, Müttergenesung oder Flüchtlingsberatung werden ergänzt durch zwei Teams der ambulanten Erziehungshilfen. Diese Teams leisten im Auftrag der Jugendämter Stadt und Landkreis Kassel intensive sozialpädagogische Hilfe für stark belastete Familien. Abgerundet wird das Konzept des Hauses durch die vielfältigen und bewährten Angebote des i-Punkt/ Familientreff international, die sich vor allem an zugewanderte Frauen und Kinder richten.

Die offizielle Einweihung der neuen Niederlassung findet am 13. Oktober 2005 zwischen 10 und 12 Uhr unter Teilnahme von Jugenddezernentin Anne Janz und GWG-Geschäftsführer Peter Ley statt. Von 14 bis 17 Uhr öffnet das Haus für einen Tag der Offenen Tür mit einem bunten Programm seine Pforten. Alle Interessierte sind herzlich dazu eingeladen.