Helene von Friedeburg scheidet aus dem Vorstand des Fördervereins Gesegnete Mahlzeit aus

Kassel, 8. November 2005. Als letztes Gründungsmitglied scheidet Helene von Friedeburg aus dem Vorstand des Fördervereins Gesegnete Mahlzeit e.V. aus. Frau von Friedeburg war von November 2000 bis Anfang November diesen Jahres Vorstandsmitglied und stellvertretende Vorsitzende des Fördervereins.

"Sie hat während einer langen Vakanz von Mai 2002 bis März 2003 den Vorsitz  kommissarisch übernommen und den Verein in schwierigen Zeiten am Leben erhalten", sagte Michael Heinrich, Vorsitzender des Fördervereins Gesegnete Mahlzeit auf der Mitgliederversammlung vergangene Woche. "Mit ihrem Ausscheiden geht eine Ära zu Ende, da sie das letzte Gründungsmitglied im Vorstand war," so Heinrich weiter. "Ihr Engagement verdient große Anerkennung."

Helene von Friedeburg, bleibt der Gesegneten Mahlzeit aber weiterhin verbunden. Wie in den Vorjahren hat sie auch in diesem Jahr die Federführung bei der Organisation des Standes des Fördervereins auf dem Kasseler Weihnachtsmarkt. Mit dem Verkauf von Eintopf und Getränken auf dem Weihnachtsmarkt konnte der Förderverein im vergangenen Jahr nahezu 2150 Euro Mehrerlös erwirtschaften.