Neu: Diakonie-Briefmarken

Kassel, 20. Juni 2006. Die "Arbeitsgemeinschaft für diakonische Dienste in der Region Kassel" hat im Rahmen der Kampagne "Mauern überwinden - Evangelische Kirche in sozialer Verantwortung" eigene Briefmarken mit Motiven aus diakonischen Arbeitsbereichen herausgegeben. Die neuen Briefmarken machen auf die aktuellen sozialen Problemfelder aufmerksam und sind zugleich Werbeträger für die soziale Arbeit der Kirche in der Region Kassel.

Die vier Bildmotive auf den Briefmarken stellen diakonische Arbeitsbereiche dar und werden jeweils durch Slogans erläutert: "Armut bekämpfen" (Grundversorgung), "Würde achten" (Pflege), "gleichberechtigt leben" (Menschen mit Behinderungen),  "Fremde werden Freunde" (Integration von Migrantinnen und Migranten).

Zu den Diakoniebriefmarken wurde auch ein Ersttagsblatt herausgegeben. Laut Pfarrer Joachim Bertelmann, Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft und Geschäftsführer des Diakonischen Werk Kassel, sind bereits 20.000 Briefmarken verkauft. Unter anderem hätten viele Sammler Ersttagsblätter erworben.

Briefmarken und Ersttagsblatt können erworben werden bei:

PTN Post Team Nordhessen GmbH & Co KG
Poppenhäuser Mühle
D 3 43 69 Hofgeismar
Tel: 05671 - 4297
Fax: 05671 - 2755
info@unser-ptn.de
firma@tonyspappendesign.de
www.unser-ptn.de

Bei PTN sind außerdem Informationen abrufbar zum privaten Postvertrieb und zum Zustellbereich, der sich über den Postleitzahlenbereich "34" und die anliegenden Gebiete erstreckt.