Evangelische Kirche versendet Wahlunterlagen

Kassel, 23. August 2007. Rund 76.000 Mitglieder der Evangelischen Kirche in Kassel erhalten ab der kommenden Woche ihre Wahlunterlagen für die Kirchenvorstandswahlen der Evangelischen Kirche in Kurhessen-Waldeck (EKKW). Per Post und mit Unterstützung vieler ehrenamtlicher Helferinnen und Helfer, die rund ein Drittel der Briefe austragen, werden die Wahlunterlagen in die Briefkästen verteilt.

Zu den Wahlunterlagen gehören neben der Wahlbenachrichtigungskarte ein Brief des Bischofs der EKKW, Prof. Dr. Martin Hein, und eine kleine Informationsbroschüre über die Arbeit der Kirche.

Wahlberechtigt sind evangelische Christinnen und Christen, die mindestens 16 Jahre alt sind. Sie sind aufgerufen, am 30. September in den 31 evangelischen Kirchengemeinden Kassels an die Wahlurnen zu gehen und rund 300 Kirchenvorsteherinnen und Kirchenvorsteher neu zu wählen.

Wer am Wahltag den Wahlraum seiner Gemeinde nicht persönlich aufsuchen kann, kann mit der Wahlbenachrichtigungskarte bis 27. September die Briefwahl bei seinem Pfarramt beantragen.