Ev. Familienbildungsstätte: Trimester beginnt

Kassel, 14. April 2010. In diesen Tagen beginnt das neue Trimester der Evangelischen Familienbildungsstätte im Katharina-von-Bora-Haus in der Hupfeldstraße. 21 in Kassel. Neben den bewährten Angeboten die fortgesetzt werden, ist auch Neues zu finden. Ein Schwerpunkt des Angebotes ist das Zusammenleben von Erwachsenen und Kindern.

Thematische Gesprächsabende greifen Themen auf wie  Geschwisterstreit, Ordnung im Kinderzimmer, Grenzen setzen oder das Gespräch mit Kindern über Sterben und Tod. Hier können Erziehungsfragen individuell angesprochen und geklärt werden. Auch eine ganz persönliche Beratung in der offenen Sprechstunde ist möglich. Spezielle Gruppen sprechen z.B. Eltern von Kindern in der Pubertät an oder laden ein zum Sonntagstreffen der Alleinerziehenden. Kreative Impulse setzen die Angebote zur Aquarellmalerei oder ein Nähkurs In beiden Bereichen sind auch ohne Vorkenntnisse schnell Erfolgserlebnisse möglich.

Alle Kurse werden von qualifizierten Fachleuten geleitet; kleine Gruppen sind die Regel. Immer stehen qualifizierte Ansprechpartnerinnen mit ihrem fachlichen, pädagogisch-psychologischen und nicht zuletzt ihrer persönlichen Kompetenz zur Verfügung.

Informationen, das aktuelle Jahresprogramm und Anmeldungen unter 0561 – 15367.