Freiwillige Helfer für Verkaufsstand gesucht

Kassel, 21. Oktober 2010. Zugunsten der Gesegneten Mahlzeit – dem warmen Mittagstisch auch für Menschen mit geringem Einkommen - werden auch in diesem Jahr auf dem Kasseler Weihnachtsmarkt wieder Suppe, Eintopf, Glühwein und Punsch verkauft.

Für den Verkaufsstand sucht das Diakonische Werk Kassel in der Zeit vom 22. November bis 23. Dezember noch freiwillige Helfer. Der Stand ist in dieser Zeit täglich von 11 bis 20 Uhr geöffnet, die Helfer arbeiten in drei Schichten à drei Stunden. Im vergangenen Jahr hatten sich bei der Aktion rund 50 Frauen und Männer engagiert.
Anmeldungen und weitere Informationen bei Stephanie Gutwald im Diakonischen Werk Kassel, wochentags von 8.30 bis 12 Uhr, Telefon 71288-28, E-Mail: stephanie.gutwald@dw-kassel.de

Die Gesegnete Mahlzeit bietet an vier Ausgabestellen in Kassel - Auferstehungskirche, Neue Brüderkirche, Johanneskirche, Haus der Diakonie - einen warmen Mittagstisch an. Von montags bis freitags in der Zeit von 12 bis 14 Uhr kann dort jeder in netter Gesellschaft ein warmes Mittagessen genießen. Bedürftige zahlen dafür 1,50 Euro, Vollzahler 3,50 Euro. Die Arbeit der Gesegneten Mahlzeit wird vom Diakonischen Werk Kassel, den beteiligten Kirchengemeinden und dem Förderverein Gesegnete Mahlzeit getragen.

Weitere Informationen: www.gesegnete-mahlzeit-kassel.de und www.dw-kassel.de/gesegnetemahlzeit