Vorbereitung auf den Ruhestand

Lange herbeigesehnt und dann ist er da: der Ruhestand. Zeit und Raum die neue Lebensphase gemeinsam mit anderen zu reflektieren, Ideen und Ausblicke zu entwickeln, bietet ein Werkstatt-Tag am Samstag, 19. März.

Der Tagesablauf wird nicht mehr durch die Arbeit bestimmt. Jetzt ist die Zeit, neue Prioritäten zu setzen, Wünsche und Werte zu entdecken und Weichen neu zu stellen.

Den Werkstatt-Tag "Vorbereitung auf den Ruhestand" bieten die Fachstelle Zweite Lebenshälfte der Landeskirche und das Seniorenreferat der Evangelischen Kirche in Kassel gemeinsam an. Die beiden Leiterinnen Annegret Zander und Felicitas Becker-Kasper arbeiten dabei mit Methoden, die in Zusammenarbeit mit dem Buchautor Hubert Hein entstanden sind. Er hat sich in Büchern und Vorträgen intensiv mit dem Übergang in die zweite Lebenshälfte beschäftigt. Angesprochen sind Männer und Frauen vor und zu Beginn des Ruhestandes sowie Haupt- und Ehrenamtliche in der Arbeit mit Menschen in der zweiten Lebenshälfte.

Anmeldung: unter Tel. 15367 (Ev. Familienbildungsstätte Kassel), Informationen bei Felicitas Becker-Kasper, Tel. 705626-39, E-Mail: seniorenreferat.ekik@ekkw.de.

Kosten: 25 Euro.

Termin: 19. März, 11 bis 17 Uhr, Katharina-von-Bora-Haus, Hupfeldstraße 21.