Benefizkonzert für FRANKA e. V. zum 20jährigen Jubiläum

FRANKA e.V. mischt sich ein, seit 20 Jahren. Gegen Zwangsprostitution und Menschenhandel engagiert sich der Verein mit der Finanzierung einer Fachberatung im Diakonischen Werk Region Kassel. Anlässlich dieses Jubiläums findet am 11. Juni um 19 Uhr ein Online-Benefizkonzert mit dem Vokalensemble AQUABELLA statt.

FRANKA e.V. hilft von Zwangsprostitution und Menschenhandel betroffenen Frauen, die häufig aus Armut und unter falschen Versprechungen in Gewaltverhältnisse geraten. „Sie leben hier bei uns in Nordhessen, häufig auch mit ihren Kindern“, sagt Pröpstin Katrin Wienold-Hocke, Vorsitzende des Vereins. „Sie sind oft schwer traumatisiert und brauchen Hilfe, damit sie zu ihrem Menschenrecht kommen. Es ist eine wichtige Aufgabe schlichter Nächstenliebe, ihnen Beratung anzubieten – und ein sehr konkretes Eintreten für Frauenrechte“, so Wienold-Hocke weiter. Der Verein setze sich politisch für die Betroffenen ein.

Das Benefizkonzert von AQUABELLA findet am 11. Juni um 19 Uhr im Internet statt.
Facebook/malsscheune bzw. https://fb.me/e/dnTIOZ7Sa sowie
Youtube https://youtu.be/Vhc6y1ex4Zs


Das Konzert ist kostenfrei. Spenden sind willkommen!
FRANKA e. V. - Spendenkontonummer DE70 5206 0410 0000 0099 97

AQUABELLA gelten im Weltmusik-Bereich als das renommierteste Vokalensemble Deutschlands. Ihre besondere Programmgestaltung und ihre mitreißende Bühnenperformance lässt jedes Konzert der „Stimmgrazien“ zu einem großen Erlebnis werden. In ihrem Programm „Heimatlose Lieder" beschäftigt sich AQUABELLA mit Sprachen, die drohen, in Vergessenheit zu geraten, mit Liedern aus Ländern, die es so nicht mehr gibt, mit Liedern von Menschen, die heimatlos geworden sind oder sich heimatlos fühlen und auch mit Liedern, die scheinbar überall zu Hause sind.

(01.06.2021)