Veranstaltungen

19.04.2024, 17:45 Uhr

Wächterdienst vor der Synagoge

mehr...

20.04.2024, 19:30 Uhr

Orgelfrühling II

mehr...

21.04.2024, 10:00 Uhr

Lichtklang V - Gottesdienst

mehr...

21.04.2024, 11:30 Uhr

Lichtklang V - Matinee

mehr...

24.04.2024, 19:00 Uhr

Braucht Gott ein Opfer? Sühne und Schuld und unsere Sehnsucht nach Heil und Heilung

mehr...

Stadtkirchenkreis Kassel
Wir haben umgestellt! Die Dienststellen am Lutherplatz 6 sind über neue Telefonnummern erreichbar: das Stadtdekanat, das Stadtkirchenamt, die Öffentlichkeitsarbeit, das Freiwilligenmanagement und die Mitarbeitendenvertretung.
Eine komplette Übersicht gibt es hier.

Aktuelles

Wir trauern um Esther Haß

Die Nachricht über den Tod von Frau Esther Haß macht uns sehr traurig. Er bedeutet einen großen Verlust für die Jüdische Gemeinde Kassel, die Stadt Kassel und alle, die mit ihr in Verbindung standen. Beim Wächterdienst vor der Synagoge am vergangenen Freitag (12.04.2024) haben wir sie schmerzlich vermisst. Regelmäßig hat sie die engagierten Menschen, die sich in Solidarität mit der Jüdischen Gemeinde freitags vor der Synagoge versammeln, herzlich begrüßt.

mehr lesen...

Wächterdienste vor der Synagoge

Die Evangelische Kirche in Kassel, katholische Kirchengemeinden und weitere Institutionen haben sich entschieden, für die nähere Zukunft während des Synagogengottesdienstes am Freitagabend in wechselnder Verantwortung einen “Wächterdienst” zu leisten.

mehr lesen...